Naruto-World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Naruto-World

Naruto-World ist ein Forum Rpg und Download Center.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Masashi Kishimoto

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Deidara
S-Rank Nuke-Nin
S-Rank Nuke-Nin
Deidara


Männlich
Anzahl der Beiträge : 908
Alter : 31
Ort : Iwa Gakure
Name : Ihr müsst den Namen eures Killers nicht wissen.
Arbeit/Lehrlling/Schüler : Alles mögliche in die Luft jagen.
Anmeldedatum : 17.11.07

Blatt des Shinobi's
Dorf: Iwa-Gakure
Kampf Typ: Ninjutsu
Aktueller Clan/Team: Anbu-Team

Masashi Kishimoto Empty
BeitragThema: Masashi Kishimoto   Masashi Kishimoto Icon_minitimeMi Dez 19, 2007 7:54 pm

Masashi Kishimoto

Masashi Kishimoto Mangaka Der begabte Masashi Kishimoto wurde am 8. November 1974 in Südwestjapan geboren und träumte schon seit seiner Kindheit davon einmal Mangaka zu werden.
Er began schon früh sich für Mangas/Animes zu begeißtern, Besonders orientierte er sich der an Serie "Dr.Slump" von Akira Toriyama und den damals populären Animes wie zum Beispiel "Doraemon".
Masashi versuchte immer wieder die Charaktere nachzuzeichnen und fand so langsam zu seinem eigenem Stil.
Bevor er jedoch began aktiv zu Zeichnen, mussten erst einige Jahre vergehen den wie er meinte, fand er während der Junior-High kaum Zeit zum Zeichnen. Erst nachdem er ein Plakat aus dem Anime "Akira" endeckte, began er wieder die Figuren nachzuzeichnen.
Als er seinen ersten Manga fertigstellte und ihn anderen präsentierte, meinten sie er sei schlecht. Jedoch gab er nie auf und bekam 1996 für seinen ersten professionllen Manga "Trick" den begehrten "Hot-Step-Preis" ,für Amateur Mangakas, vom Manga-Magazin Shonen Jump verliehen.
Sein richtiger Durchbruch war jedoch der Manga "Naruto" welcher in Japan schon seit 1999 zu lesen ist.
Naruto ist inzwischen international bekannt und Masashi Kishimoto stand durch den Erfolg von Naruto im Jahr 2004 sogar auf Platz 3 der meistverdienenden japanischen Mangakas!





Interview

Hier findest du ein Interview, welches das Amerikanische Magazin Shonen Jump mit dem Mangaka von Naruto, Masashi Kishimoto, führte. Wir übernehmen keine Haftung für Unvollständigkeit oder Unrichtigkeit des Textes.

Wie waren sie, als sie jünger waren?( Mittelschul- und Hochschulzeit)
Ich hatte nur Manga im Kopf und zeichnete andauernd und machte kaum Hausaufgaben ...Kurz, ich war ein Rotzlöffel!

Sie sind in einer eher ländlichen Gegend aufgewachsen, wie wirkte sich das auf ihren Manga oder ihre Persönlichkeit aus?
Es sollte eine Geschichte sein, die in einer ruhigen und lockeren Kulisse, weit weg von der Kapitalistischen Gesellschaft. Meine Persönlichkeit ist auch ziemlich ruhig, deshalb lasse ich auch viele Szenen dort spielen.

Ich hörte das sie ein großer Fan von Akira Toriyamas Manga Dragonball, sowie Dr. Slump sind. Was war ihre liebste Handlung in Dragonball? Oder wenn sie bevorzugen, wer war ihr Lieblingscharakter?
Ich mochte alle Stories bis zur ersten Erscheinung von Freezer. Mein Lieblingscharakter ist Krillin, weil er am meisten wie ein Mensch fühlte und ich mich gut mit ihm identifizieren konnte.

Als sie jünger waren, wurden sie von Affen attackiert! Können sie uns mehr von diesem Erlebnis erzählen?
Versehentlich bin ich auf einen jungen Affen getreten und das Alpha Männchen der Gruppe sowie die anderen Affen griffen mich an. Seit diesem Augenblick habe ich angst vor Affen! Aber in diesen Tagen, dachte ich an dieses Ereignis zurück und realisierte, dass sie auch nur ihre Jungen schützen wollten, genau wie wir Menschen es auch tuen würden.

Sie sind in der nähe eines Militärstützpunktes aufgewachsen und die Ninja aus Naruto verhalten sich auch etwas wie in einer Militäreinheit, welche Disziplin und Training fordert. Schwärmen sie für das Militär und hatten sie jemals vorgehabt, der Japanischen Selbstschutztritte beizutreten?
Ich habe mich nie wirklich für das Militär interessiert. Dort wo ich aufwuchs, gab es keine richtige Militärbasis, da es in Japan ja kein Militär gibt, sondern nur Selbstschutztruppen. Was ich getan habe war es, den Trainingsort der SDF als Anregung zu nutzen. Ich hatte also nie vor der JSDF beizutreten, als ich Manga zeichnete.

Ich habe gehört, dass sie am meisten von Akira, dem Anime und auch Manga von Katsuhiro Otomo, inspiriert wurden. Wieso haben sie sich gerade davon so inspirieren lassen?
Weil Akira (1988)eines der ersten japanischen Anime war, welcher den "Fresko" style verwendeten. Nicht wie andere arbeiten dieser Zeit, waren die Charakter Designs , linien und Gefühle sehr realistisch, genau wie auch der Manga. Selbst die Gebäude waren sehr detailliert und die Menge der Informationen, die diese Kunst ausdrückte, war unbeschreiblich. Es war ein sehr cooler Science Fiction Manga. Ich denke das, dass auch einer der Gründe war, weshalb es so berühmt in den USA wurde. Ich bekam viele Ideen für Storybords von Akira als ich 14 war und erinnere mich, dass ich sie früher ständig kopierte!

Als Kind spielten sie Baseball und deshalb hatten sie auch die Idee, einen Baseball Manga zu Zeichnen. Verfolgen sie heute auch noch diesen Sport und welches ist ihr Lieblingsteam?
Ich liebe es dieses Spiel zu spielen, aber ich mag es weniger es zu sehen. Wenn Japan ein solch eindrucksvolles Team wie Amerika hätte, hätte ich vielleicht ein Team, welches ich nennen könnte.

Der Charakter Jiraiya, welcher in Naruto auftaucht, basiert auf einen legendären Ninja. Wurden sie bei Naruto auch von einem legendären Ninja inspiriert?
Jiraiya ist der einzige der so ist. Alle anderen sind original.

Ihre Arbeit wirkt so, als wäre sie von einem Science Fiction beeinflusst wurden. Auf welchem Level ist ungefähr die Technologie in der Welt von Naruto?
Die Welt von Naruto weicht nicht sehr von der Gegenwart ab. Es gibt Fernseher, Eisschränke und Klimaanlagen in dieser Welt. Die einzige Ausnahme ist, das es Waffen und Explosionen, bei welchen ich entschlossen habe sie in einer früheren Zeit spielen zu lassen, gibt. Deshalb sieht man auch keine Schusswaffen in der Welt von Naruto.

Viele Shonen Jump Mangas haben Wortspiele für Charakter Namen, könnten sie uns also ein paar Namen von Naruto Charakteren erklären?
.

Uzumaki (Spirale) sind sehr coole Japanische Muster. Weekly Shopnen Jump's Philosophie für Namen der Charaktere ist, das der Leser sich damit sich mit einem Charakter gut vergleichen kann, durch Kombinationen mit Wortspielen und Späßen.

In Naruto scheint es so, als wäre der Frosch mit Naruto in Verbindung zu bringen. Auch in früheren Zeichnungen verbanden sie die Schlange mit Sasuke und die Schnecke mit Sakura. Was an diesen Tieren hat sie dazu gebracht, sie mit den Charakteren in Verbindung zu setzen? Werden Ninja mit Fröschen in Japan in Verbindung gebracht?
Wenn man von Ninja redet, redet man grundsätzlich auch über Frösche. Es gibt da einen Manga, wessen Hauptcharakter "Hattori-kun" heißt, der wiederum (als Witz der Story) Frösche nicht mag. Man sieht also, das die Verbindung zwischen Ninas und Fröschen sehr nah ist. [In Japanischen Volkssagen, sind Frösche Magische Tiere und das Öl von der Haut eines Frosches ist eine Salbe für Wunden und andere Leiden. Der Dreiklang einer Schlange, Schnecke und eines Frosches kommen also aus der japanischen Mythologie. Die Schnecke ist stärker als die Schlange und der Frosch ist stärker als die Schnecke. Das ist also eine art " Papier, Stein , Schere" Situation. Diese Drei werden kollektiv als "Sansukumi" benannt.

Was hat sie dazu inspiriert , eine Geschichte über einen Dämonen Fuchs zu machen? Was interessiert sie an Füchsen?
Weil Kitsune (Fuchs), insbesondere der Kyubi no yôko (Neunschwänzige Fuchs), das stärkste und kraftvollste Tier ist.

Welche Beziehung besteht zwischen Naruto und dem Fuchsungeheuer? Wurde der Fuchsdämon getötet und in Narutos Körper reinkarniert, oder wurde er in Naruto versiegelt ohne überhaupt zu sterben? Sind die beiden Seelen in Narutos Körper ein geheimnisvolles Gefühl, oder ist es mehr das es zwei Persönlichkeiten gibt?
Der Fuchsdämon wurde in Naruto versiegelt, ohne getötet zu werden. Das ist,weil er nicht getötet werden kann, also hatte man keine andere Chance als ihn zu versiegeln... Wahrscheinlich, gibt es also zwei Persönlichkeiten in Naruto.

Wird es jemals einen Manga zum Flirt Paradies geben?
NIEMALS!

Und zum Schluss.. welchen Ratschlag würden sie ihren Fans geben, die selber einmal Mangaka werden wollen? Ein Mangaka zu sein bedeutet nicht nur gut Zeichnen zu können, sondern auch gute Geschichten zu schreiben. Versuche die Geschichte und den Manga real zu gestalten und man kann nicht verlieren! Also, schaue viele gute Hollywoodfilme. Die, die versuchen gegen die Unterhaltungsindustrie zu fahren, sind ziemlich





Interview mit M. Kishimoto über Kakashi

Es gibt bzw. gab bei den Kakashi-Anhängern unter den Fans, viele ungereimtenheiten über ihren Lieblingssensei Kakashi! Deshalb führte man ein kleines Interview, in dem man einige Fragen über den Jounin stellte, welche Masashi beantwortete.

Red.: Warum versteckt Kakashi sein Gesicht?
M.K.: Prinzipiell ist es besser für einen Ninja, wenn er sein Gesicht verbirgt - und deshalb bedeckt auch Kakashi sein die Hälfte seines Gesichts. Da ich aber nicht alle Ninja mit verhülltem Gesicht zeichnen konnte - die Serie wäre ohne Mimik und Gesichtsausdruck nicht nur schwierig, sondern auch ganz schön komisch geworden - habe ich mich entschlosse, das verhüllte Gesicht zu Kakashis speziellem Merkmal zu machen.

Red.: Gab es einen speziellen Anlass, diese Episode ("Im Ichiraku-Imbiss) zu zeichnen?
M.K.: Mein zuständiger Redakteur schlug mir irgendwann vor, etwas für »Akamaru-Jump« zu zeichnen. Da fiel mir ein, dass viele Leser gerne den versteckten Teil des Gesichts von Kakashi sehen würden. Diesen Leserwunsch wollte ich ursprünglich erfüllen - aber dann wollte ich es doch noch ein bisschen geheim halten! So bin ich auf diese Episode gekommen.

Red.: Isst er immer so schnell?
M.K.: Ja, ich glaube schon. Ein Jounin darf sich auch während des Essens keine Blöße geben. Deshalb isst er wohl immer so schnell.

Red.: Seit wann liest er Icha-Icha Paradies?
M.K.: Seit seinem 18. Geburtstag. Der Roman handelt seiner Meinung nach von nichts anderem als der Liebe. Und neben dem Unterhaltungswert ist das Buch seiner Meinung nach auch für sein Ninja-Dasein wichtig. Aber das Buch spöö ein bisschen...nein, ziemlich erotisch sein.

Red.: Warum ist er Gais Rivale?
M.K.: Der coole Kakashi und der heiße Gai sind beide gleich stark, sind im gleichen Alter und leben im selben Dorf - da können sie nichts anderes als Rivalen sein. Übrigens soll ihr Kampfstand, 50 zu 49, nach Gais Angaben auch die Ergebnisse von "Stein, Schere, Papier" in ihrer Kindheit umfassen. (lacht)
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-world.forumieren.com
||Uchiha||Madara||
Verwarunug-1
Verwarunug-1
||Uchiha||Madara||


Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 18.11.07

Blatt des Shinobi's
Dorf: Konoha-Gakure
Kampf Typ: Ninjutsu
Aktueller Clan/Team: Uchiha-Clan

Masashi Kishimoto Empty
BeitragThema: Re: Masashi Kishimoto   Masashi Kishimoto Icon_minitimeMi Dez 19, 2007 10:38 pm

coool danke fürs interview von ihm
Nach oben Nach unten
Miezie1991
Chuunin
Chuunin
Miezie1991


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 32
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 02.12.07

Masashi Kishimoto Empty
BeitragThema: Re: Masashi Kishimoto   Masashi Kishimoto Icon_minitimeSo Dez 23, 2007 7:16 pm

jup, auch von mir wieder ein danke
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Masashi Kishimoto Empty
BeitragThema: Re: Masashi Kishimoto   Masashi Kishimoto Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Masashi Kishimoto
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto-World :: Naruto :: Naruto Informationen-
Gehe zu: